Geboren am 12. Oktober 1979, wohne ich heute mit meiner Frau Juliane und unseren beiden Kindern Niclas und Lara in Hamburg. Aktuell bin ich bei OTTO als Projektleiter angestellt.

Zum Square Dance bin ich über meine Eltern gekommen, die 1992 ihre MS-Class bei den Helter Skelters begannen. Als sie mich und meinen Bruder zum ersten mal mitnahmen, war mir sofort klar: "Das willst Du auch!". Und so stieg ich im Alter von 13 Jahren in die Class ein, und wurde 1993 in MS und 1996 in Plus graduiert.

Das erste mal nahm ich 1997 ein Mikrofon in die Hand, um auf einem Informationsnachmittag bei Edeltraud Haas auszuprobieren, was es heißt zu "callen". Meinen ersten Tip an einem Clubabend bestritt ich nur wenige Tage danach. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Helter Skelters, die meine ersten Schritte als Caller begleiteten und bei denen ich 1998 Clubcaller wurde. 1999 wurde ich Clubcaller bei den Hachede Swingers Geesthacht, und leitete meine erste MS-Class. Seit 2004 calle ich ausserdem Plus und 2007 habe ich meine ersten Schritte als Caller im A1 getan.

2006 habe ich bei BVR-Records meinen ersten Singing Call aufgenommen: Summer of 69. Dem folgte 2007 Over the Mountains und ich habe bereits Ideen für weitere im Kopf. Beide Platten könnt Ihr hier anhören und hier kaufen.

Seither habe ich in vielen Clubs in und um Hamburg, als Club- oder Gastcaller viele Squares durcheinander und wieder nach Hause gebracht und auch die Zahl der Special-Dances ist inzwischen nicht mehr an einer Hand abzuzählen.

Ich freue mich und bin auch ein bisschen stolz darauf, immer wieder ein Lachen oder auch einen erstaunten Blick in die Gesichter der Tänzer zu zaubern, die ich auf meinem Weg durch die Welt des Square Dance treffe.

Joomla templates by a4joomla